Staudengarten im Kreisverkehr Roermonder Straße, Waldniel

Staudengarten Kreisverkehr

In der ersten Hälfte des  Jahres 2013 hat das Wetter nicht nur Freude gemacht … zuerst war es lange zu kalt, dafür noch länger nass. Vermutlich haben sich einige Pflanzen den milden Niederrhein anders vorgestellt und hatten entsprechende Startschwierigkeiten.

Der Sommer hat dann allerdings entschädigt und so zeigte unser Staudengarten im Kreisverkehr Roermonder Straße/Nordtangente im zweiten Standjahr doch noch, was er kann.

Unser Dank geht an Hermann Gröne für einen sehr guten Plan und enorm viel Hilfe. Hermanns neues Buch ist mindestens so empfehlenswert wie seine Website garten-groene.de.

Ebenso danken wir der Gemeindeverwaltung Schwalmtal für ihr Engagement und den Schwalmtalwerken für die Hilfsbereitschaft und tatkräftige Unterstützung.